Training

Für Interessierte und zukünftige Bogenschützen

Mit Pfeil und Bogen zu schiessen ist der Traum eines jeden Kindes. Nicht wenige Erwachsene haben diesen bewahrt, und bei uns kann Jung und Alt diesen Traum verwirklichen.
Der Traditional Recurve und der Bowhunter Recurve wird sehr häufig geschossen. Aber auch Langbogen und seit Michi mittut, werden immer mehr (selbst erschaffene) Historical Bow gezogen. Vereinzelt sind auch schon Olympia- und Compoundbogen gesichtet worden.

Der Bogenschützenclub Polygon Frauenfeld bietet Interessierten die Möglichkeit, unter fachkundiger Betreuung den Umgang mit Pfeil und Bogen zu erlernen und im Training das Bogenschiessen zur Meisterschaft zu bringen.

Der obligatorische Einführungskurs kostet 120 Fr. und dauert 3 mal eineinhalb Stunden.

Anmeldung zum Einführungskurs

Trainingsmöglichkeiten

Der Bogenplatz ist offizielles Sportgelände und darf von Polygoner:innen (mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen) jederzeit benützt werden. Der Platz vor der Pfadi darf als Parkplatz verwendet werden.

Outdoor-Training Sommerhalbjahr

Wo:
Altes Eisfeld
Ulmenstrasse  |  Frauenfeld

ÖV:
Stadtbus 2 / 22 bis Eibenstrasse → Schützenweg (2 min)

Auto:
Beim Alten Eisfeld hat es nur wenige Parkplätze. Um lästigen Verkehr im Quartie zu vermeiden, bitte während dem offiziellen Training immer den Parkplatz bei der Schiessanlage Schollenholz benützen.

Vereinsabend (von Woche 13–40):
ERWACHSENE: Dienstagabend ab 18:00
SCHÜLER:INNEN & JUGENDLICHE: Donnerstagabend ab 18:00


Aktivitäten des Polygons

Kalender-URL

Der Kalender des BC Polygon Frauenfeld [LINK]


FAAS

Der Polygon ist Mitglied des FAAS (Field Archery Association Switzerland)

Wir besuchen diverse Turniere in der Schweiz [Turnierkalender] und z.T. im Ausland.